Ihre Aufgaben:
• Aufbau eines kontinuierlichen Vertriebs gemeinsam mit der GF
• Recherche über die Qualifizierung von Leads sowie Kaltakquise (ausgehend von der gemeinsam erarbeiteten Vertriebsstrategie)
• regelmäßiges Durchführen von Kunden- und Wettbewerbsanalysen
• Beobachtung und Steuerung von Touch-Points bis hin zum Auftragsabschluss (Pflegen und Analysieren der Sales Pipeline)
• lfd. Betreuung potenzieller Kunden sowie Weiterdenken im Automotive-Life-Circle (Kundenbindung stärken)
• Mitwirken bei der Erarbeitung des neuen Vertriebsprozesses
• Erarbeitung von Prozesslösungen für den Kunden in Zusammenhang mit den technischen Abteilungen
• Implementierung und Pflege eines CRM-Systems
• gezielte, jährliche Marketingaktivitäten initialisieren und durchführen
• Verkaufsunterlagen entwickeln, Präsentationen kundenspezifisch aufbereiten und durchführen
• Kundenbesuche allein oder gemeinsam mit GF/Simulation/Angebotslegung
Ihr Profil:
• Idealerweise haben Sie Erfahrung im Vertrieb kundenspezifischer Systeme im Bereich Maschinenbau und/oder Automatisierung (Vertriebserfahrung B2B)
• Sie bringen ein hohes Maß an Begeisterung für technische Fragestellungen mit.
• ausgeprägte Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke
• Empathie und Freude im Umgang mit Menschen
• Professionelle Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in D und E
Wir bieten Ihnen:
• ein modernes Arbeitsumfeld in einem renommierten Anlagenbau-Betrieb
• Einbindung in ein junges, dynamisches Team
• flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office
• Bruttomonatsgehalt von 3500,- mit absehbaren, zugesicherten Steigerungen entsprechend transparentem Stufenplan.
Bei Verkaufsprofis mit entsprechender Erfahrung orientieren wir uns an den Marktwerten.